Rufen Sie uns an!
07131 - 642 13 72

Unser KnowHow

Die Idee zur Software LeosOne ist „von Einrichtungen für Einrichtungen“ entstanden. 2005 schlossen sich vier Offene Hilfen aus Süddeutschland zu einer Initiatorengruppe zusammen. Seit 2008 sind Christian Peter und Dieter Schlosser die Inhaber von LeosOne. Beide sind von Beginn an dabei und haben aus der Projektidee ein gereiftes und zuverlässiges Softwareprodukt gemacht.

Beratung | Planung

Es gibt viele Möglichkeiten sich als Einrichtung in der Behindertenhilfe zu organisieren. Wir bringen das fachmännische KnowHow mit und beraten Sie individuell.

Christian Peter ist ehemaliger Mitarbeiter einer Offenen Hilfe und kennt die Arbeit in der Sozialwirtschaft. Als Teil der Initiatorengruppe ist er von Anfang an bei der Entwicklung der Software beteiligt. Sein fachkundiges Wissen ist Garant für eine individuelle Beratung und die erfolgreiche Einführung von LeosOne in Ihrer Einrichtung.

Dieter Schlosser ist Programmierer der ersten Stunde. Auch er begleitete den Start von LeosOne und programmiert seither die Datenbank. Mit seinen fundierten Kenntnissen passt er das modulare System von LeosOne unkompliziert und kostengünstig an die Bedürfnisse Ihrer Einrichtung an.

Installation

Die Installation von LeosOne ist einfach. Unsere Software kann als Einzelplatzlösung oder mit der Installation auf einem Terminal-Server auch innerhalb eines Netzwerks genutzt werden. Die Anzahl der Clientrechner ist dabei beliebig.

IT-Outsourcing

Im Rahmen von IT-Outsourcing können Sie durch unseren Partner LANSOL unsere Software LeosOne als remoteAPP oder aspOpen Version nutzen. Gehostet wird die Anwendung im sicheren Rechenzentrum in Deutschland. Neben unserer Software werden Ihnen u.a. auch aktuelle Office-Anwendungen in zentralisierter Form zur Verfügung gestellt.

Schulung

Mit der ersten Schulung erhalten Sie Grundkenntnisse. Danach „füttern“ Sie LeosOne mit Ihren Daten, sodass bei der zweiten Schulung an realen Beispielen die Anwendung der Funktionen gelernt werden kann. In den meisten Fällen ist dies dann auch direkt der Start für die Umsetzung im Alltag.

Support

Auch nach den Schulungen sind wir weiterhin persönlich für Sie da. Als zuverlässiger Partner stehen wir Ihnen in Ihrem Verwaltungs-Alltag immer zur Seite. Mit der kostenlosen Fernwartungssoftware TeamViewer empfangen Sie unseren Support direkt auf Ihrem Bildschirm.

Updates

Guter Service ist uns besonders wichtig, damit die Arbeit mit unserer Software Freude macht. Bei gesetzlichen Änderungen passen wir LeosOne schnellstmöglich den neuen Anforderungen an. Dafür arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Nutzern.

Präsentation
Support